Vita

Offenheit und Vertrauen

Was sind die die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Personalvermittlung? Oder für eine aufgaben-, beziehungs- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Personalentscheidern? Oder für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit kompetenten Bewerbern?

Bereits zum Ende meines erfolgreichen Studiums der Heilpädagogik an den Universitäten in Münster und Köln war klar: Diese Ausbildung mit ihrem positiven Menschenbild, dem fundierten Wissen in Beratung und Psychologie, Pädagogik und Erwachsenenbildung – sie ist für mich die ideale Voraussetzung, um mich im Bereich Personalwesen, in Coachings und in der Personalvermittlung effizient für Organisationen, Entscheider und Bewerber einzusetzen.

Heute blicke ich auf über 15 Jahre Praxis im Bereich Personalwesen zurück. Die Themen effizienter Pädagogik und Psychologie kehren auch in meiner Agenturarbeit „Personal Dialog Bärbel Scheffels“ wieder. Denn immer geht es um Fähigkeiten, um die Entdeckung neuer Ressourcen, um Verbesserungspotentiale, um echte Qualität. Und auch das ist meine Erfahrung: Offenheit, Vertrauen und Fairness im Dialog sind die besten Garanten für einen nachhaltigen Erfolg.

Inzwischen kenne ich die Profile vieler Unternehmen, stehe im Austausch mit ihnen so wie mit geeigneten Kandidaten. Ich erkenne Chancen und weiß ihren Erfolg realistisch abzuschätzen. Davon können Sie profitieren.

Nur zu …